Alexandra Elflein

Wirtschaftspsychologin (B.Sc.) & Business Coach (IHK)

Alexandra Elflein

 

Über mich

Privates:

  • Jahrgang 1979, geboren in Karlsruhe, verheiratet, 1 Kind + 1 Patchwork-Kind
  • Studium im Ruhrgebiet (Bochum), Auslandserfahrung in Spanien (Universität Palma)
  • Begeisterte Hobbyköchin mit eigenem Foodblog


Dienstleistungen und aktuelle Tätigkeiten: 

  • Coaching und psychologische Beratung im beruflichen und privaten Kontext
  • Trainerin für Themen wie Selbst- und Fremdbild, Führung, Kommunikation uvm.
  • Privatdozentin, u.a. am Karlsruher Institut für Technologie (KIT)
  • Personalberatung und HR Interim-Einsätze für Unternehmen
  • Karriereberatung und Potentialentwicklung
  • Burnout-Prävention und Burnout-Beratung
  • Arbeitssprachen: Deutsch und Englisch


Studium, Aus- und Weiterbildung:


Berufserfahrungen: 

  • Leitende Angestellte / Führungskraft mit Berichtslinie an Geschäftsführung
  • HR Management / Personalwesen, Aus- und Weiterbildung
  • Vertrieb, Service und Gastronomie
  • Mitglied in Prüfungsausschüssen (IHK) 

 

Branchenerfahrungen:

IT, Personalberatung & Vermittlung, Metallindustrie, Energiesektor / Öffentlicher Dienst, Medizintechnik, Logistik, Konsumgüterindustrie, Gastronomie, Einzelhandel


Qualitätssicherung, Werte und Ethik:

Ich bin Mitglied der CoachCommunity und nehme dort auch regelmäßig an Weiterbildungen und Supervisionen teil, da mir Professionalität, Austausch und Qualitätssicherung sehr wichtig sind.

Ich orientiere mich, ebenso wie die Mitglieder der CoachCommunity, an den ethischen Standards der ICF, der weltweit größten internationalen Non-Profit-Organisation für professionelle Coachs.

Mein Anspruch an meine Arbeit gilt natürlich nicht nur für die Tätigkeit als Coach, sondern für all meine angebotenen Dienstleistungen.


Weiterführende Links*:


*Weiterleitung auf externe Pages ohne Gewähr oder Verantwortung für die Inhalte